Google-PageRank

 

Die Entstehung

Das Herz der Google Software ist PageRank(TM), ein System der Beurteilung von Webseiten, das von den Gründern von Google, Larry Page und Sergey Brin, an der Universität von Stanford entwickelt wurde. Und während Dutzende von Ingenieuren an der täglichen Verbesserung von jedem Aspekt von Google arbeiten, lieferte PageRank weiterhin die Basis für alle Web-Suchwerkzeuge. 58

Erklärungen zu PageRank


PageRank verlässt sich auf die einzigartige demokratische Natur des World Wide Web, indem es die weitverzweigte Link-Struktur für die Einschätzung der Qualität einer Seite nimmt. Der Kern ist dabei, dass Google einen Link von Seite A zu Seite B als ein Votum von Seite A für Seite B interpretiert. Google analysiert ebenfalls die Seite, die das Votum abgegeben hat. Das Votum von einer Seite, die selber wichtig ist, zählt mehr und hilft, andere Seiten sich "wichtig" zu machen.

Wichtige Websites mit hoher Qualität bekommen einen höheren PageRank, den Google sich mit jeder Suchanfrage merkt. Google geht in der Analyse weit über die bloße Anzahl der Suchbegriffe, die auf einer Seite zu finden sind, hinaus und untersucht alle inhaltlichen Aspekte (wie auch den Inhalt der Seiten, die mit dieser Seite verbinden), um zu bestimmen, ob sie ein guter Treffer für Ihre Suche ist.

Vollständigkeit


Die automatischen Suchmethoden machen einen menschlichen Einfluss auf die Suchergebnisse extrem schwierig. Obwohl Sie Anzeigen an der Seite der Suchergebnisse platzieren, verkauft Google keine Fläche in den Suchresultaten selbst (das heißt niemand kann einen höheren PageRank kaufen). Eine Google-Suche ist ein einfacher, ehrlicher und objektiver Weg, Websites mit hoher Qualität und ausführlichen Informationen zu finden.

Gute Gründe um Google zu benutzen:


Weil Google schnell und zuerst die ausführlichsten Suchergebnisse liefert. Die unüberschaubare Menge an Informationen auf dem Web bedarf einen guten Suchdienst, damit diese Informationen zugänglich sind und brauchbar wiedergegeben werden können. Ohne ein mächtiges Suchwerkzeug kann das Finden einer genauen Website sehr schwierig bzw. Unmöglich sein. Google ermöglicht die Suche nach mehr als acht Milliarden URLs.

Google zeigt nur Seiten an, die Ihren Suchbegriff enthalten.
Im Gegensatz zu anderen Suchmaschinen liefert Google nur Suchergebnisse, die alle Ihre Suchbegriffe entweder im Text der Seite oder in den Links, die auf die Seite verweisen, enthalten.

 

Interessante Links:

Webseite leichter analysieren mit doodox.com

Kontrolliere deine Backlinks mit dem basedondata - backlinkchecker

Linktauschforum

Ende-Content
DPM Presse- und Medienverlag GmbH, Wiesbaden, Geschäftsführer Ron Täubert